Projekt "JobChecker"

Ansprechpartnerin: Andrea Breitenbach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Projekt JobChecker ist ein jährliches Angebot des Vereins 1-2-3.e.V. in Zusammenarbeit mit der Kommunalen Jugendarbeit und dient  zur Vorbereitung der Schüler/innen auf ihre Lehrstellensuche und Bewerbungsgespräche.

Veranstaltungsort: Landratsamt Fürth, Stresemannplatz 11

Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse aller Schultypen können sich bewerben ( schriftlich unter: Landratsamt Fürth, Kommunale Jugendarbeit, Stresemannplatz 11, 90763 Fürth) und bekommen einen individuellen Termin, bei dem sie in ca. 2 Stunden eine professionelle Beratung rund um das Thema Vorstellung & Bewerbung erhalten. Ein Friseur und ein Modeberater mit einer hochwertigen Auswahl von Kleidungsstücken kümmern sich ums Aussehen, ein Fotograf stellt ein Bewerbungsfoto her, die Bewerbungsmappe
wird geprüft, und nach einem Kurz-Check zum Auftreten wird ein Vorstellungsgespräch geübt. Hierbei stehen Vertreter der örtlichen Kreishandwerkerschaft oder des Industrie- und Handelsgremiums und viele weitere Ehrenamtliche zur Verfügung und inszenieren mit den Jugendlichen eine durchaus authentische Situation, wie bei einem echten Vorstellungsgespräch.